Kernenergieausstieg des tages

Das war doch eine tolle idee von Angela Merkel, im übereilten fukuschima-populismus aus der gefährlichen, tödlichen kernenergie auszusteigen und stattdessen wieder braunkohle zu verbrennen, um strom draus zu machen:

Die Abhängigkeit von der Kohlekraft kostet uns unsere Gesundheit. Zehntausende Menschen in Europa sterben laut einer Studie jährlich an den Emissionen. Deutschland hat demnach EU-weit die meisten Kohlekraftopfer – aber auch die zweithöchsten Belastungen

Aber in der BRD wird die kohleverfeuerung bestimmt genau so „sauber“ wie die dieselmotoren von VW. Zumindest bei messungen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s