Linus Torvalds des tages

Linus Torvalds lässt sich über die formatierung von kommentaren in den kwelltexten der netzwerk-komponenten aus und findet dabei worte:

Können wir bitte mal diesen hirnkaputten, dummen stil der netzwerk-kommentare wegtun, BITTE?

Mit beispielen aus der praxis:

/* Das ist ekelhafter, drogeninduzierter
* mist und soll sterben
*/

Weitere perlen der diplomatischen formulierungskunst finden sich im verlinkten text — wer gern englisch liest und etwas innerlichen abstand dazu hat, wird sicher genau so erheitert sein wie ich…

Ich bin ja wirklich erfreut darüber, dass es wohl keine schlimmeren probleme im linuxkernel mehr gibt…😀

Eine Antwort zu “Linus Torvalds des tages

  1. Auch unvergessen Linus‘ Empfehlung am Anfang der Richtlinien zum Linux kernel coding style:

    First off, I’d suggest printing out a copy of the GNU coding standards, and not read it. Burn it, it’s a great symbolic gesture.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s