Kwalitätsjornalistische schleichwerbung der woche

Die schleichwerbung der woche kommt diesmal von der „wirtschaftswoche“, die in einem ihrer onlein-artikel vermeldet, dass zwei deutsche das „cloud“-kompjuting neu erfunden haben. Und in der tat, es ist voll und lichtegleiß die neuerung! Bestand „cloud“ bislang in der verantwortungslosen, gefährlichen und wegen einer gewissen intransparenz datenschutzrechtlich höchst gewagten speicherung und verarbeitung von daten auf den kompjutern anderer leute, so handelt es bei dieser „neuerung“ im eine verantwortungslose, gefährliche und wegen einer gewissen, noch sehr viel größer gewordenen intransparenz datenschutzrechtlich noch gewagteren speicherung und verarbeitung von daten auf den kompjutern anderer leute. Was dabei dann aus sicht derjenigen menschen rauskommt, deren daten verantwortungslos und mit juristischer gleichgültigkeit durch das internetz geschleudert werden, kann man etwa auf meiner kleinen datenschleuder-seite im spämmblog nachlesen.

Und dass die erfinder deutsche sind — in der zurzeit aufkommenden völkischen mode scheint das für die „wirtschaftswoche“ besonders meldenswert zu sein, ganz so, als ob der reisepass oder die muttersprache des technikers etwas an der entworfenen und gebauten technik änderten — heißt noch lange nicht, dass das außerhalb des folternden, kriegsführenden und jede kommunikation auf der welt überwachen wollenden unrechtsstaates USA geschieht (hevorhebung von mir):

Im Silicon Valley tüfteln zwei Deutsche an einer Über-Cloud […]

Auch weiterhin viel spaß mit massiver schleichwerbung und volxverdummung in kwalitätsjornalistischen produkten. Da zahlt man doch doppelt so gern sein geld dafür!

Stirb, scheißpresse, stirb! Verrecke, verleger, verrecke!

Advertisements

Eine Antwort zu “Kwalitätsjornalistische schleichwerbung der woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.