Leichengräber

So so, guhgell schaufelt also langsam weiter das tiefe, tiefe grab für fläsch, auf das es endlich aus dem internetz verschwinde. Und hej, jetzt kann diese brauserwanze namens krohm sogar schon „click to play“ wie der feierfox seit jahren, und das ist eine klickmich-klickmich-meldung wert! Und demnächst wird fläsch im krohm gar nicht mehr gehen. Da freue ich mich aber, denn die mediateken von ARD und ZDF sind völlig auf fläsch ausgelegt¹. Ob die wohl gleich mitbegraben werden? (Ja, ich weiß, das ZDF hat auch URIs zum striehmen in der mediatek, aber wenn ich die mit meinem sonst sehr zuverlässigen VLC abspielen will, wird es dermaßen ungenießbar ruckelig, dass ich mich frage, warum die sich nicht einfach mal einen zweiten sörver beim zweiten deutschen fiasko anschaffen².) Für alle, denen das nicht gefällt: es gibt auch alternative brauser. Feierfox zum beispiel. Und der hat den vorteil, dass er nicht von der übelsten datenkrake und dem größten reklamevermarkter des internetzes kommt…

Oh, fläsch ist unsicher? Es ist sicherer als dein verficktes, stinkendes ändräut-telefon, denn im gegensatz zu deinem verfickten, stinkenden ändräut-telefon werden schwere sicherheitsprobleme wenigstens irgendwann gefixt. Dein wischofon kannst du wegwerfen, wenn du es nicht schaffst, es nach irgendeiner anleitung unter verlust von garantie und gewährleistung mit irgendwelchen häckeäpps zu „rooten“ und dabei inkauf nimmst, es zu „bricken“. Am besten, du holst dir jedes jahr ein neues wischofon, du held des wirtschaftswaxtums! Und da schreibt die kompjuterbild mit schlips (heise onlein) nicht jeden dritten tag in einer eigenen meldung, dass es sich um ein riesen sicherheitsproblem handelt. Obwohl ändräut (mit seiner kranken trojaneräpp-kultur und mit den niemals von den herstellern mit sicherheitsaktualisierungen versorgten alten telefonmodellen) das größte sicherheitsproblem im internetz geworden ist. Aber hej, das kann man nicht so schreiben, die leute sollen ja nach meinung der anzeigenkunden der scheißjornallje demnächst alle mit ihren wischofonen bezahlen und fest daran glauben, dass das sicher ist…😦

Ach!

Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, wie guhgell vor rd. zehn jahren werbeposaunt hat, dass die verfügbarkeit von fläsch der größte vorteil von ändräut gegenüber äppels-eiOS ist…😈

Viel spaß beim weiteren täglichen hirngeficktwerden!

¹Vermutlich werden nicht genug rundfunkgebühren bezahlt, um die bisschen web mal auf einen aktuellen technischen stand zu bringen… oder das ganze schöne geld geht fürs „depublizieren“ längst bezahlter inhalte weg.

²Bevor ich mich über so eine scheiße wie die mediateken des BRD-staatsfernsehens ärgere, hole ich mir die videos mit youtube-dl auf die festplatte und spiele sie mit einem anständigen player ab. Ja, youtube-dl kann fast alles runterladen, nicht nur juhtjuhbb. Es ist ein unendlich praktisches, kleines programm in einer welt voller unpraktischer, aufgeblähter monsterapplikazjonen…

2 Antworten zu “Leichengräber

  1. Googel befiehlt…

    …. und die Journaille textet.

    „[…]Aufgrund unzähliger Schwachstellen steht Flash seit jeher in der Kritik, die Sicherheit von Computern zu gefährden.[…]“

    Ist ja schön für euch bezahlte Schmierfinken, dass ihr immer wieder Bullshit in die Tasten hauen könnt, aber ihr rückgratlosen scheinheiligen Wixxa seit einfach nur widerlich. Ich will jetzt gar nicht all die ct oder sonstwie Hefte und Artikel aus dem Heise Verlag (oder Golem etc.) heraussuchen, in denen ihr über Flash wohlwollend, oder noch himmelhoch jauchzender, die Möglichkeiten angepriesen habt und ich bin mir sicher, wenn ich nur lange genug suche, dann würde ich auch einiges finden, Print wie Online, aber erst euer heiliger Steve Jobs und alle seine Kumpanen haben Flash derart in den Dreck gezogen und den ganzen Nerd-Lemmingen und anderen opportunistischen Witzfiguren das Gehirn gewaschen, damit den dahinter stehenden Interessen nichts mehr im Wege steht. Sogar die FSF war sich nicht zu schade in das Flash-Bashing mit einzustimmen und es war denen und euch auch völlig egal, wie viele Existenzen ihr in den Ruin oder nahe daran getrieben habt. Das was ihr macht ist kein Fortschritt – es ist einfach widerlicher Technik-Darwinismus des mechanistischen Wirtschaftsfaschismus der Geldsäcke.[…]

Schreibe einen Kommentar

