Security des tages

Kennt ihr auch diese in javascript realisierten anzeiger, wie gut das passwort ist, das ihr euch gerade ausdenkt. Die machen die passwörter doch bestimmt sicherer, oder?

Verschiedene Anzeigen der Passwortstärke haben „abc123“, „trustno1“, „ncc1701“ (die Registrierungsnummer der USS Enterprise), „iloveyou!“ und „primetime21“ für akzeptabel befunden

😯

Ich wünsche auch weiterhin viel spaß mit diesen ganzen schlangenöl-maßnahmen für die gefühlte kompjutersicherheit! Es ist übrigens mal wieder zeit, nachzuschauen, ob eure passwörter sicher sind

Eine Antwort zu “Security des tages

  1. Wenn jemand in der Situation ist, dass er meinen Passworthash zur Entschlüsselung vorliegen hat, ist mein Hauptproblem nicht, wie „stark“ das Passwort war.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s