Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich ist kurz ins SEO-gewerbe gegangen und hat da bei einer kurzen untersuchung zum erstaunen des gesamten bekannten universums rausgekriegt, dass eine fette, moppelige softwäjhr wie dieses wördpress vor allem ganz schön träge ist. Schon kacke, wenn man dann von guhgell abgestraft wird, weil die webseit halt so kriecht. Die welt wird nach dieser erkenntnis des forschen forschers niemals mehr die gleiche sein!

(Offenlegung: ich habe so etwas ähnliches schon vor rd. acht jahren von mir gegeben, und man hat mich für einen spinner gehalten, als ich die auffassung vertrat, dass wördpress auf einen kern runtergedampft werden sollte, der so klein wie möglich ist und dass etliche jetzige standardfunkzjonalitäten in opzjonale, aber zusammen mit dem kern gepflegte plugins ausgelagert werden sollten. Seitdem hat sich nix verbessert. Ich gucke mir gar nicht mehr an, wie viele queries bei einem seitenaufruf abgesetzt werden und mülle die festplatte der sörver mit einem riesigen cache zu, der nicht nötig wäre, wenn wördpress nicht so kriechen würde. Wördpress ist ein system, das nicht dafür gebaut wurde, dass eine webseit auch leser hat.)

3 Antworten zu “Prof. dr. Offensichtlich

  1. Einfach bei WP vermehrt Kommentare mit Videos blocken / filtern, das bringt wenigstens Pseudo-Geschwindigkeit für DAUs😈

  2. #Rant

    Jeder der WP mit unechter Intelligenz zum Spamfiltern und zensieren in den Kommentaren einsetzt, freut sich auch insgeheim bei Zensursulas Stopschildern.
    Captchas setzen wenigstens noch auf echte Intelligenz, aber diese AI ist ja das größte im nerdigen Kinderhort m(

    *gruml*

  3. Ich hätte WordPress längst durch Pelican ausgetauscht, wenn ich dann nicht die Kommentarfunktion entweder beerdigen oder durch krude Javascripts (Disqus, Intensedebate, isso…) ersetzen müsste. Leider gibt es keine erträgliche Alternative.

Schreibe einen Kommentar

