Freut ihr euch auch schon so?

Freut ihr euch auch alle schon so auf die p’litisch und wirtschaftlich gewünschte abschaffung des bargeldes? Einen kleinen vorgeschmack auf das, was dann schnell mal passieren kann, gibt euch jetzt schon die targobank. Übrigens auch einen vorgeschmack auf die wirklichkeit hinter den hochglanzreklameplakaten mit fotoschoppretuschierten grinsefressen, die „immer für den kunden da“ zu sein vorgeben:

Betroffene Kunden können sich an die Hotline der Bank wenden. Diese ist aktuell aber überlastet

Anders, als man aus dem text bei heise onlein heraus glauben könnte, handelt es sich nicht nur um ein anzeigeproblem — ich habe davon gehört, dass heute auch lastschriften und überweisungen geplatzt sind. Da scheint gerade ein erheblicher teil der gesamten bankbuchführung im datennirvana zu schwimmen, und das ist für die armen schweine von technikern, die damit gestraft sind, kein besonderes fest. Klar, die PRessesprecher blahfaseln mal wieder davon, dass „mit hochdruck“ an einer lösung des angeblichen „anzeigeproblems“ gearbeitet wird, aber es wäre für alle beteiligten viel besser, wenn dies mit großer sorgfalt und der erforderlichen zeit für eine gründliche analyse geschähe, statt mit irgendwelchem „druck“ oder gar „hochdruck“. Aber kennt ihr ja, PRessesprecher und die scheißPResse, wo dampfplauderer mit dampfplauderern zusammenkommen, dass es nur so in den ohren zischt.

Wenn ich vor der entscheidung stünde, mir eine bank zu suchen: eine, die in so einer situazjon vom „hochdruck“ blahfaselt, käme mir nicht in die tüte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.