Schlagzeile des tages

Hej, sagt der eine koksende kwalitätsjornalist zum anderen koksenden kwalitätsjornalisten, ich brauche mal eben so eine richtig fetzige clickbait-schlagzeile mit ganz viel angst zum tema klimawandel, darf auch ruhig so richtig knalle gaga klingen, hauptsache clickbait, fetzig und angst.

Da zieht der andere jornalist das weiße pulver durch die nase hoch und sagt: ich habs! Schreib einfach das hier:

Zeit Online -- Klimawandel: Die Arktis glüht -- Am Nordpol ist es so warm, Forschern gehen für ihre Grafiken die Rottöne aus. Das Eis wächst so langsam, wie nie zuvor gemessen. Zugleich friert Sibirien zu

Sämtliche so genannten „klimaskeptiker“ haben herzhaft gelacht, und alle anderen den kopf geschüttelt, aber hauptsache klick, denn klick bringt werbegeld, das geschäftsmodell der contentindustrie.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s