Verschwörungsteorie des tages

Der aktuelle edeka-fernsehwerbespot zu scheißweihnachten soll kryptische anspielungen aus der neonazi-szene enthalten:

Die Zahl 84 steht für „Heil Deutschland“. Sie ist umrahmt von den Zahlen 3 und 9. Die 39 steht für „Christliche Identität“ oder „Christian Identity“. Dies bedeutet in rechten Kreisen im Umkehrschluss Antisemitismus. Damit ist die Aussage klar

Nein, so etwas steht nicht in einem obskuren verschwörungsblog, sondern in der webseit des manätscher-magazins, also in so einem richtigen kwalitätsjornalistischen produkt, das für die p’litische meinungsbildung fast so wichtig wie ein kleines steak ist. Also immer schön aufpassen, weder eine 18, noch eine 88, noch eine 420, noch eine 84 andrehen lassen, und schon gar nicht die judenfeindliche 39! Wer suchet, der findet! In diesem sinne wünsche ich allen genießern eine weiße weihnacht!👿

5 Antworten zu “Verschwörungsteorie des tages

  1. LOL!

    MUSS UND SOLL, sehe ich eher als (sublimer) Verstärker der „Botschaft“ und die Zahlen dahinter eher als nichtsahnender Zufall.

    Aber hey ich hab auch noch die 23 oder die 333 im Angebot.
    Die 333 hab ich auf meinem KFZ-Kennzeichen, obwohl ich ja gar nicht im Chaos Computer Club Vereinsmeierei betreibe. Aber es ist ja auch die Neun in der Quersumme und zusammen also das Zeichen vom göttlichen – aber halt, ich bin doch gar nicht religiös….😀

    Und die 23? Was weiß ich, aber die passt wohl zu der Analyse dieses Werbespots – wenn man sie sehen will, dann sieht man sie auch, mit all ihren Abwandlungen – wer suchet, der findet. Das passiert halt, wenn man sich nur einseitigen Datenmüll ins Hirn stopft.

    Für mich pers. steht die 23 für die beiden „Schaltkreislayer“ 2 u. 3. über die sehr viele Menschen gar nicht (mehr, oder noch nicht) hinaus kommen (alles allegorisch, versteht sich).

    2. The Emotional-Territorial Circuit: Imprinted in the toddling stage. Concerned with territorial demands, emotional power tactics, political domination-and-submission strategies.
    3. The Semantic Circuit: Imprinted by human artifacts and symbol systems. Concerned with handling the environment, invention, calculation, prediction, building a ‚map‘ of the universe.

    Im Star Trek Universum ist das für Schaltkreis 2 Dr. McCoy und Schaltkreis 3 Mr. Spock.

    In diesem Sinne – eine lustvolle Verschwörung wünsch ich noch HrHr!

    Und.

    LLAP =Λ=

    Apropos Schaltkreise nach Leary. Dieser Roger Willemsen hat sich mal als Drogentourist einen Opiumrausch gegönnt. Tim Leary verband Schaltkreis Nummer 1 mit Opiaten. Nun kann man sich auch denken, warum dieser Willemsen so einen infantilen, mit vorauseilendem Gehorsam verquirlten, nichtsahnenden Scheiß da erzählt. Und. Das glauben die Leute auch noch und teilen den Kindergarten-Kram😀

      • Ich will noch ergänzen, ganz ahnungslos ist er natürlich nicht, das bedingt diese Erfahrung, aber sicherlich kratzt er damit nur an einem Bruchteil von dem „was sein Gehirn alles kann“. Unnötig(?) zu erwähnen dass Opiate das natürliche Endprodukt der Hirnfunktionen und im speziellen u.A. des Belohnungssystems, also von Dopamin und Serotonin sind. Opium ist dementsprechend ein Verstärker, oder wie es Tim Leary formulierte, ein aktives Placebo.

        Have a nice one!

    • Ne andere Interpretation der Nummernschilder. Klar hat das was mit Faschisten zu tun, sind doch KFZ-Kennzeichen und die Faschisten wie z.B. Ford und Hitler hatten doch ein sehr inniges Verhältnis zum Automobil und zu ihren Zwangsarbeitern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s