Kennt ihr den schon?

Magenta Security Kongress:
Telekom präsentiert neue Sicherheitsprodukte

Die hatten doch gerade erst was mit ihren routern und 900.000 von internetz, telefon und fernsehen abgeklemmten kunden… na, die kriegen bestimmt eine extrasichere „cloud“ hin!:mrgreen:

Und wer einen brauser (oder jede beliebige andere anwendung oder jeden beliebigen anderen dienst) in einem sandkasten laufen lassen will, sollte sich unbedingt einmal „firejail“ anschauen! Ach, das gibt es nicht für windohs? Na, dann müsst ihr halt schlangenöl von den telekomikern kaufen! Die sind ja expörten!

2 Antworten zu “Kennt ihr den schon?

  1. Unter Windows gibt es Sandboxie, und das schon lange. Davon abgesehen: Möchtest du wirklich die „Sicherheit“ von Linux verteidigen?😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s