Krüpplografie des tages

Warum kryptografie nur dann etwas taugt, wenn ihr exklusiv den schlüssel habt (und niemals noch jemand anders) und was die krüpplografie wert ist, wenn noch jemand anders den schlüssel hat, erklärt euch heute der datenschutzsimulazjonsbeauftragte der datenschleuder comuto deutschland GMBH:

Bitte gut festhalten!

Die Datenschutzbeauftragte der Comuto Deutschland GmbH teilte gegenüber heise Security mit, dass die Daten mit AES verschlüsselt sind. Nur habe man bei der Archivierung auch den zugehörigen Schlüssel mit in der Cloud abgelegt

Ich wünsche euch auch weiterhin viel spaß beim festen glauben an den euch überall völlig folgenlos versprochenen „schutz“ euer persönlichen daten in einem rechtssystem, in dem selbst grob fahrlässige datenschleudereien zu keinerlei haftung gegenüber den betroffenen führen! Unterdessen sorgen sich gleichermaßen inkompetente wie korrupte bummsp’litiker darum, dass dieses objektive nichts an datenschutz in der BRD bereits zu viel ist und die wirtschaft erwürgt. Die liste kennt ihr ja alle, oder?!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s