Kurz verlinkt

Ein paar lesenswerte worte in die parallelgesellschaft, bei denen es mir schwer fällt, ein knackiges zitat zu nehmen, weil es so viele gibt. Gut, nehme ich mal das hier:

Wenn etwa Dorothea Siems von der „Welt“ wie unlängst bei „Maischberger“ erklärt, Deutschland stehe kurz vor der Vollbeschäftigung, dann stimmt das zwar nicht, selbst wenn man die offizielle Arbeitslosenstatistik zugrunde legt. Als postfaktisch gilt ihre Aussage dennoch nicht, da Siems mit Sicherheit keine Populistin ist

Diese scheißjornalisten sinds übrigens, die unsereins vorwerfen, in einer filterblase zu sitzen. Hier ist noch ein zitat, weil es so schön ist:

Wenn so manche Menschen, nicht nur aus der Unterschicht, mit den Grabenkämpfen zwischen linken Splittergruppen nichts anfangen können, kommen dafür zwei Gründe in Frage: Entweder sie sind zu dumm dafür oder sie haben einfach andere Probleme, etwa wo das Geld für die nächste Miete oder die Stromrechnung herkommt.

Dass es nur an ihrer Dummheit liegen kann, lässt sich am einfachsten nachweisen, wenn man ihre finanziellen Sorgen und Zukunftsängste ignoriert

Und danach am besten gleich den Marcus Klöckner hinterher!

Advertisements

Eine Antwort zu “Kurz verlinkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s