Security des tages

Mac-Passwort lässt sich über Thunderbolt auslesen

Mit Hardware von der Stange kann ein Angreifer in rund 30 Sekunden das im Klartext vorliegende Passwort abgreifen und so Apples Festplattenverschlüsselung FileVault überwinden, um auf alle Daten zuzugreifen

Ich tippe auf eine vorsätzlich offen gelassene hintertür für die horch- und morddienste der vereinigten staaten eines teils von nordamerika. Wäre ja schlimm, wenn man verschlüsselte daten nicht lesen kann.

Advertisements

Eine Antwort zu “Security des tages

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s