Das wird durch mehr videoüberwachung bestimmt besser…

Medienberichte legen nahe, dass die Gefahr, die von dem überzeugten Dschihadisten ausging, von den deutschen Behörden mehrfach unterschätzt wurde […] Die bestehende Gesetzeslage hätte ausgereicht, gegen Anis Amri eine sofortige Abschiebeanordnung zu erlassen

Müsst ihr verstehen: nach einem totalen versagen mehrerer polizeien, geheimdienste und behörden brauchen wir jetzt mehr videoüberwachung und einen stärkenen staat, damit die behörden, geheimdienste und polizeien fortan noch stärker versagen können.

Es geht bei der errichtung des totalen überwachungsstaates niemals um terrorismus.

Advertisements

2 Antworten zu “Das wird durch mehr videoüberwachung bestimmt besser…

  1. Doch – es geht u.A. auch um Terrorismus. Um den selbst gemachten und den Staatsterrorismus. Auch wenn der Terrorismus nur der augenscheinliche Grund und Mittel zum Zweck ist, muss man doch weit tiefer in den Hintergrund und die Vergangenheit blicken.

    Nur für Kurzdenker ist das, was ja auch Snowden sagte, nicht mehr zu kritisieren.

  2. …und weil es gar nicht um Terrorismus bzw. dessen Bekämpfung geht, gibt es auch kein „Versagen“ der Behörden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s