Wissenschaft des tages

Tja, auf dem mars hat es zwar flüssiges wasser gegeben, aber dieses wasser kann gar nicht existiert haben, weil es wegen der fehlenden kohlenstoffverbindungen im gestein mit sicherheit viel zu wenig kohlendioxid in der atmosfäre gab, um flüssiges wasser zu ermöglichen. So schafft grundlagenforschung immer wieder neue heitere einsichten.

Ich (wohlgemerkt: ohne nennenswerte bildung in geologie oder den teilbereichen der astronomie, die sich den vorgängen auf planeten befassen) habe ja den verdacht, dass die wegen der gegenwärtigen irdischen situazjon wie gebannt auf das kohlendioxid starren und darüber völlig übersehen, dass es auch andere spurengase oder prozesse geben könnte, welche die oberflächentemperatur beeinflussen. Dann können die lange nach den spuren von kohlendioxid suchen…

„Prozesse“ meinte eben ausdrücklich auch exotische prozesse höherer komplexität, die vielleicht sogar mit dem vergleichbar waren, was wir auf der erde „leben“ nennen (oder vielleicht auch nicht). Die anwesenheit nennenswerter mengen des lösungsmittels wasser macht einiges möglich, und wir menschen kennen nur ein gut erforschtes beispiel von dem, was ich gerade „exotische prozesse“ genannt habe…

Advertisements

2 Antworten zu “Wissenschaft des tages

  1. […]eine deutlich dichtere Kohlenstoffdioxid-Atmosphäre hatte, die unter der damals noch um ein Drittel kühleren Sonne einen Treibhausgaseffekt verantwortete[…]

    Treibhausgaseffekt^^
    *rofl*

  2. Apropos Wischenschaft….. Hauptsache die Gelder fließen!

    Ja ich weiß, anderer Planet, aber die Geldverbrennungsmachine ist die selbe.

    Diesen Wischenschaftlern soll man noch irgend etwas glauben? Ja klar, weil es bei Heise steht?! *rofl*

    Oder dem hier glauben? *rofl* *schenkelklopf*

    Ihre scheiß Geldreligion ist es, die u.A. mit dem Klimaschwindel das Hamsterrad am laufen halten soll – so einfach ist das.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s