Schlangenöl des tages

13 von 29 untersuchten Antiviren-Programmen klinken sich in die verschlüsselten TLS-Verbindungen ein. Und alle bis auf eines verschlechtern dabei die Sicherheit der Verbindung; in vielen Fällen konnten die Forscher den angeblichen Schützern sogar massive Sicherheitsprobleme nachweisen

Ich wünsche euch allen da draußen, die ihr euch von onkel werber und seinem hässlichen bruder, dem jornalisten, „informieren“ lasst, auch weiterhin viel spaß beim festen glauben an das ganze antivirus-schlangenöl! Es funkzjoniert nicht und macht eure kompjuter unsicherer… zumindest ich bin davon nicht so überrascht.

Und TLS, die bekweme „sicherheit“ durch den anblick eines schlösschens im brauser, die durch ein paar klitschen hergestellt wird, die für dieses privileg geld an die brausermacher geben, ist schon lange, lange, lange tot. Leider gibt es noch nix besseres…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s