S/M des tages

Was bedeutet das „social“ in „social media“? Vermutlich das hier:

Twitter: Jeder siebte „Nutzer“ ist ein Bot

So sehen halt die umwelten zur verbesserten menschenmanipulazjon aus, die von scheißspämmern, scheißwerbern, scheißjornalisten und scheiß-PR-lügnern geschaffen werden. Unter der fuchtel dieses geschmeißes verreckt jedes erfreuliche miteinander von menschen.

Viel spaß noch mit euren zwitscherchen-akzjen!

Advertisements

Eine Antwort zu “S/M des tages

  1. Jetzt wäre noch die interessante Frage, ob das Botten mit dem Toben korreliert ist…

    Hmmm… das da oben ist so kurz, das könnte in so ein Stummelmedium passen. Wie grauslich. Da bietet sich doch bestimmt ein Plugin an, das ordentliche Mindestlängen erzwingt. Oder als Arbeitsnachweis das Vorhandensein eines n-stelligen Hex-Strings verlangt, der auch in dem SHA256-Hash des ihn enthaltenden Beitrags vorkommen muss. Ach ja, und der Hashwert sollte einzigartig sein. Das wäre doch mal was. Kommentieren ist zu einfach geworden.

    Andererseits sind es dann gerade Bots, die solche Herausforderungen in der Praxis bewältigen. In der Tat scheint das zuverlässigste Menschlichkeitmerkmal darin zu liegen, leicht frustriert zu werden. Hmm, das ergibt doch einen Ansatz… damit könnte man ein Greylisting mit invertierter Logik betreiben: Irgendeinen Anspruch stellen, und wer wiederkommt, ist ein Bot. Ja, das ginge. Die Ähnlichkeit zu einem Hexenprozess ist bei dieser Herangehensweise allerdings auffällig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s