Smartdingens des tages

Was passiert eigentlich, wenn man so ein smartdingens wie… sagen wir mal… eine navigazjonshilfe für autofahrer verwendet? Prof. dr. Offensichtlich hat sich das mal angeschaut und rausgekriegt, dass die nutzer dann teile ihres gehirnchens abschalten. Brauchen sie ja auch nicht mehr zum orientieren, was soll die energievergeudung…

Sind ja schließlich auch smartdinger, nicht smartmenschen… :mrgreen:

Advertisements

Eine Antwort zu “Smartdingens des tages

  1. Oh. Mal wieder forsche Forschung und so sensationell neu 😀

    Teile des Gehirns abschalten^^ – köstlich!

    Ergo. Je mehr Navi, desto sparsamer das Hirn, weil teilweise abgeschaltet = Energiesparmodus. HaHaHa!

    Umgangssprachlich würde ich das ja noch gelten lassen, aber wissenschaftlich? Die haben wohl ein Zielpublikum von minderjährigen, diese Futurezone?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s