Werte rubikon-macher,
ich will mich mal ganz kurz fassen: ihr habt keinen RSS-fiehd, und ich werde nicht eurer leser sein. In einer von eurem jornalismus unterstützten masse, die „kritisch“ sein soll, wird euch diese einstellung häufiger begegen, wenn sie euch auch nicht so häufig mitgeteilt werden wird. Wer sich im internetz informiert, benutzt dafür nun einmal werkzeuge, die ihn darin unterstützen, denn die technik ist kein sinnfreies spielzeug, sondern dafür da, dem menschen zu dienen.
Und nein: mein mäjhlpostfach, das ihr so gerne mit eurem njuhsletter vollstopfen wollt, ist schon vollgestopft genug. Außerdem hat mein fiehdleser eine für diesen zweck deutlich schnellere und bessere suchfunkzjon und bringt sehr verschiedene, von mir ausgewählte kwellen in einer einheitlichen benutzerschnittstelle zusammen. Ihr seid ja jornalisten, ihr solltet doch verstehen, was der vorteil einer solchen lösung ist. Oder rescherschiert ihr etwa nie?
Euer euch so beim besten willen nicht lesen wollender
Elias
PS: Ich und mein fiehdleser nehmen natürlich auch atom-fiehds, wenn ihr die leichter mit eurem CMS erzeugen könnt. Und nein, solche kommerzjellen, überwachenden, zensierenden — und im falle des fratzenbuches: durch illegale und asoziale spämm an mit trojanern eingesammelte mäjhladressen groß gemachte — S/M-angebote ohne seriöses geschäftsmodell wie zwitscherchen, fratzenbuch und guhgell doppelplusgut betrachte ich nicht als alternative, sondern als eine zumutung, die ich vermeide.
Diese jornalisten sind aber auch immer trottelig!
Ich habe da was… https://bitbucket.org/tux_/rssparser.lisp
Oh, das gefällt mir!
Sieht gut aus. Gleich mal vorgemerkt.
Jau. Sieht mir auch wie ein nützliches Tool aus. Auch wenn ich es z.Z. nicht brauche, danke dafür!
Bitteschön!
Ich hatte rubikon zeitgleich darauf angeschrieben und man antwortete mir das an einem RSS Feed gearbeitet wird. Man wird sehen…
So eine geheimwissenschaft ist ein RSS-fiehd aber nicht, dass man da länger für brauchte. 😉
Rubikon hat wenige Tage später den RSS Feed integriert:
https://www.rubikon.news/artikel.atom