Meikrosoft des tages

Was für überwachungsdaten von windohs-anwendern möchte meikrosoft denn alle so nach hause funken können? Nun, es ist ja gar nicht so viel, es ist ja nur, was du laberst, wo du bist, was für produkte dich interessieren, wie du dich mit dem internetz verbindest, was für softwäjhr du auf deinem rechner installierst, wie oft du diese softwäjhr nutzt, was für musik du hörst, was für filme du dir anschaust, welche bücher du liest, wonach du im internet suchst und — wenn du deine sprache oder deine handschrift von meikrosoft erkennen lässt — was über diese schnittstelle an text erkannt wurde — und natürlich noch ein paar überwachungsfunkzjonen, die meikrosoft nicht kommuniziert. (Nein, ich vertraue diesem unternehmen nicht.) Wer darin ein problem sieht, ist ein geisteskranker verschwörungsteoretiker, der fäjhknjuhs verbreitet und sich der häjhtspietsch schuldig macht. Meikrosoft will immer nur das beste für euch! Und erich meikrosoft liebt euch doch alle!

Zu risiken und nebenwirkungen solcher datensammlungen in totalitären überwachungsstaaten wie den vereinigten staaten eines teils von nordamerika lesen sie bitte einfach die längst vergessenen nachrichten von gestern noch einmal gründlich! Wer sich trotzdem noch sicher fühlt, kann sich ja mal fragen, was das nächste sein könnte, wogegen präsident Donald Trump einen propaganda- und drohnengestützten „war on“ führen könnte, wenns erwartungsgemäß innenp’litisch nicht so pralle läuft — und wer dann alles zum opfer dieses bullschitt-krieges werden würde. Ich könnte jedenfalls angesichts der beliebigkeit von US-kriegsgründen der letzten jahre keinen noch so hirnlosen kriegsgrund ausschließen, und wenns dabei um gartenzwerge, wissenschaftliches weltbild, kaffeetrinken (eine andere populäre droge wird ja schon lange, mit hohem aufwand und unter großen opfern bekämpft), lachen, „falsche“ wahlentscheidungen oder bestimmte musikrichtungen ginge…

Und nein, heise, es ist keine „datensammelwut“, es ist etwas sehr anderes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s