Sind hier ein paar radfahrer zugegen?

In mannheim gibt es jetzt ganz tolle neue radwege… ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das nicht ein fäjhk ist, denn so hirnverbrannt und radfahrerlebensverachtend kann doch kein verkehrsplaner sein. Nicht einmal in mannheim.

via reddit

Advertisements

2 Antworten zu “Sind hier ein paar radfahrer zugegen?

  1. Nein. Das ist leider kein Fake – das ist des Wahnsinns fetteste Beute Werk!
    http://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-Mannheim-Mannheim-Radweg-Fuehrung-in-Seckenheim-sorgt-fuer-Unmut-_arid,209587.html

    Die Straße wurde vor geraumer Zeit erst für viel Geld umgebaut.
    So sah es früher da mal aus: https://www.google.de/maps/@49.4669524,8.5632959,3a,89.9y,78.8h,72.85t/data=!3m6!1e1!3m4!1sTfpk4OVKjnDb5FKVqnV8VA!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

    Ich würde da mit dem Rad nicht fahren wollen und würde lieber eine Parallelstraße nehmen.
    Leider kann man es nicht allen Recht machen. Das ist die Hauptstraße dort und noch eine der breiteren. Die Straßenbahn, die du da siehst, das war mal die OEG und fährt die Kaffs zwischen Mannheim, Heidelberg und Weinheim mit einer Rundfahrt ab. Die fährt da von 06:00 – 20:00 Uhr alle 10 Minuten. Das ist üblich im ÖPNV in Mannheim, länger muss man kaum warten, außer in den späten Abendstunden und Nachts.

    • Achso. Hauptsächlich wurden die Bahnsteige, beim Umbau, Barrierefrei gemacht (der Bahnsteig ist nun auf Höhe der Trittbretter der Eingänge in die Bahn), damit alte und behinderte Menschen besser in die Bahn kommen.

      […]Inzwischen wird viel über die Planken, die Seckenheimer Hauptstraße und mithin auch über die von der Stadt und RNV preferierten Endlösung für einen Fahrradweg im Teilabschnitt der Seckenheimer Planken diskutiert. Kein Tag vergeht, an dem es hier nicht einen Sturz gegeben hat. […]
      http://www.seckenheim-im-blickpunkt.de/seckenheimer-planken-brennpunkt-fahrradweg/

      In dem Zusammenhang von „Endlösung“ zu sprechen hat schon ein G’schmäckle 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s