Kernenergie des tages

Das französische schrott-kernkraftwerk fessenheim wird stillgelegt. Aber wer ein leben ohne die möglichkeit eines GAUs durch materjalermüdung im kernkraftwerk langweilig findet, kann auch weiterhin beunruhigt sein, denn in belgjen und frankreich stehen immer noch ganz viele möglichkeiten für einen alterschwäche-GAU herum. (Natürlich sind die meisten reaktoren auf der verlinkten karte deutlich jünger und moderner als fessenheim, aber da sind leider auch ein paar richtige schrotthaufen dabei.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s