Veröffentlichung des tages

Braucht noch jemand ein paar cyber-cyber-waffen aus den USA, um ein bisschen damit rumzucybern oder sich über den programmierstil bei der NSA zu erheitern?

Das englisch im von heise verlinkten blogpost liest sich ja schlimm… so, als hätte jemand ein übersetzungsprogramm benutzt und ein paar mal irgendwo hin- und wieder zurückübersetzt, um keine persönliche identifikazjon über den stil seiner schreibe zu ermöglichen…

Advertisements

Eine Antwort zu “Veröffentlichung des tages

  1. Hmmm… wenn man sich das in Kommentaren verlinkte Github-Archiv x0rz/EQGRP anschaut, findet man im Abschnitt Anti-forensics auch

    DIZZYTACHOMETER: Alters RPM database when system file is changed so that RPM (>4.1) verify doesn’t complain

    Soviel zum Nutzen von rpm -Va. Aber nicht sehr beeindruckend. Sowas könnte ich selber schreiben. Klar, dass für so etwas niemand viele Bitcoins hinlegen will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s