Was ist das erste und wichtigste?

Was ist das erste und wichtigste, was man tun, wenn man einen neuen kompjuter gekauft hat? Richtig: man installiert ein sauberes, neues betrübssystem auf diesem kompjuter. Eines ohne die ganze bläh- und reklamescheiße, die irgendwelche arschlöcher mit marketinghintergrund vorinstalliert auf die platte gekackt haben und die man oft nur mit großer mühe wieder loswird.

Warum man das tut? Zum einen, weils den rechner besser, angenehmer und schneller macht, und zum andern, weil man nicht will, dass kriminelle oder kinder den rechner pwnen. Darum tut man das! Oder hat jemand lust, solche zeilen zu tippen, nur um die von der vorinstallierten drexscheiße aufgerissenen sicherheitslöcher zu stopfen?

Wer das Update aus Gründen derzeit nicht einspielen kann, kann die Berechtigungen der App mit dem Befehl: sc sdset pdiservice D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA) (A;;CCLCSWLOCRRC;;;IU)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU) selbst ändern

Und da sage mir noch mal einer, linux sei (im gegensatz zu windohs) kryptisch! 😀

Eventuelle strafanzeigen gegen die marketing-heinis, die euch völlig unerwünschte kwasitrojaner auf die festplatte kacken, nimmt jede staatsanwaltschaft entgegen. Leider werden die verfahren eingestellt. Es ist die BRD hier, da gibts recht nicht für menschen, sondern für geld. Aber immerhin könnt ihr auf richtigen kompjutern noch ein sauberes betrübssystem installieren und völlig nach euren vorstellungen und möglichkeiten einrichten, ganz im gegensatz zu den scheiß-wischofonen, die von der „generazjon jamba“ gekauft werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s