Aus aktuellem anlass…

Aus aktuellem anlass möchte ich nur kurz anmerken, dass der „grenfell tower“ in london zwar lichterloh gebrannt hat und jetzt auch einsturzgefährdet ist, aber nicht wie das von den flugzeugen niemals getroffene gebäude WTC-gebäude 7 einfach nach sieben stunden brand in sich zusammengekracht ist.

Wer sich dafür interessiert: so sah es im WTC 7 kurz vor dem „feuerbedingten“ einsturz des gebäudes aus (ich finde das videodokument sehr verstörend). Ich bin ja kein architekt, aber es ist schon sehr merkwürdig — also würdig, dass man es sich merkt — dass bislang exakt drei hochhäuser bei einem großbrand binnen weniger stunden eingestürzt sind, und diese drei gebäude gehörten zum WTC. Deshalb frage ich mich bei jedem vergleichbaren brand, ob so etwas noch einmal passieren wird. Natürlich weiß ich, dass die WTC-gebäude beschädigungen hatten — aber WTC 7 wurde nicht von flugzeugen getroffen, sondern „nur“ von trümmern, und der einsturz wurde schon gemeldet, bevor das gebäude eingestürzt war. Wenn die vereinigten staaten eines teils von nordamerika sich aus ihrer offizjellen verschwörungsteorie nicht einen kriegsgrund gezimmert hätten, mit dem sie die ganze welt bis heute in flammen legen (mit ausnahme natürlich von saudi-arabien, wo die ganzen terroristen herkamen und finanziert wurden), würde ich ja gar nicht so viel drauf geben…

Kommentar verfassen

