Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich, der forsche forsche an allen fronten der wissenschaft, hat rausgekriegt, dass halluzinogene drogen nicht für jeden geeignet sind und bei einigen menschen mit bestimmter persönlichkeit böse nach hinten losgehen können. Die welt wird niemals wieder die gleiche sein! Und jetzt der oberhammer:

Da psychisch belastete Patienten in der Regel auch emotional instabil sind, wird von Experimenten in Eigenregie allerdings abgeraten

Ein hoch der wissenschaft! :mrgreen:

Advertisements

2 Antworten zu “Prof. dr. Offensichtlich

  1. Offensichtlich ist da gar nichts, steht ja auch im Artikel. Die Persönlichkeit kann Einfluss haben, muss aber nicht. Mindestens genau so wichtig ist das Set und das Setting.
    Und was diese Therapien betrifft, bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten. Die hatten bei ihrem Trip ne „Gotteserfahrung“ und sind deshalb beruhigt, weil es nach dem Tot weiter gehen würde und alles gaaaanz toll im Jenseits ist, bei ihrem Gottesgespenst. Datenmüll, Bullshit und Hokuspokus des matschigen Hirns, aber wenns schä‘ macht und es sich dann leichter stirbt….

    • Aber wenn Du mit Dr. Offensichtlich meinst, dass das alles schon längst bekannt ist, was die da im Artikel kritzeln und was diese Wischenschaftler heraus gefunden haben wollen, dann stimme ich Dir zu. Selbst Tim Leary hat es schon gesagt, dass solche Substanzen (speziell das LSD, da das noch mit am potentesten ist) eben keine Bonbons sind und unvorbereitete Menschen ein hohes Risiko eingehen „auf nen Horrortrip“ zu kommen, bzw. psychische Probleme bekommen können.

      Aber irgendwie muss man ja auch diese Gehirn-Geister-Hefte verticken und da bietet es sich auch an, solches gesichertes Wissen immer mal wieder als neu zu verkaufen, insbesondere wenn irgendwelche Wischenschaftler mal wieder ne Umfrage gemacht haben, die sich noch nicht mal „kausal interpretieren“ lässt LOL!

      Kausalzusammenhang. Psychedelika fressen -> Horrortrip möglicht ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s