Kristentum des tages

Willkommen im 21. jahrhundert:

Auf der Weltausstellung der Reformation 2017 in Wittenberg ließen sich Tausende Besucher von einem Roboter segnen

Und? Hat doch genau so gut funkzjoniert wie vom pfaffen. 😀

Der trend geht eindeutig zur razjonalisierung und automatisierung in der religjon, so dass sich die pfaffen und die frommen kristen in den großen kristenvereinen vermehrt den anderen wichtigen dingen im kristentum zuwenden können: ausgelieferte menschen sadistisch misshandeln, mitarbeiter mit hungerlöhnen ausbeuten und massenhaft ein-euro-dschobber in der diakonie beschäftigen. Oh, wie prächtig für viele hienieden schon das himmelreich begonnen hat, wie klimpernd der geldgewordene segen über ihr leben geht; ja, dieser von ihren mündern stets so hochgelobte Jesus könnte gar über sie sagen, dass sie ihren trost schon gehabt hätten… (Lk. 6, 24)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.