Ändräut des tages

Warum es echt scheiße ist, wenn man wischofone hat, bei denen man mit gezielter technikverhinderung daran gehindert wird, selbst ein betrübssystem zu installieren und bei denen die hersteller einfach keine sicherheitsaktualisierungen mehr herausgeben, weil sie doch viel besser daran verdienen, wenn man ein neues wischofon kauft? Weil man dann halt mit im prinzip schon jahrelang behobenen fehlern in seinem betrübssystem in einem internetz voller verbrecher unterwegs ist:

TrendMicro hat die wohl erste Android-Malware entdeckt, die die bereits seit mehreren Jahren bekannte Linux-Schwachstelle Dirty Cow (CVE-2016-5195) ausnutzt

Tja, ist schon dumm, wenn man dumm ist und sich so eine dumme scheiße unter dem werbeblendwort „smart phone“ andrehen lässt.

Und jetzt macht schön eure fernkontoführung mit den dingern. Und bezahlen sollt ihr auch damit. Geile idee!

Welche Android-Geräte anderer Hersteller gegen Dirty Cow geschützt sind, ist derzeit unklar. Das liegt unter anderem daran, dass Hersteller unzählige Geräte mit gebrandeter Software anbieten und Patches dafür extra entwickelt und freigeben werden müssen, was in der Regel aber nicht passiert

Könnt ja die müllwirtschaft ankurbeln! Funkzjonierendes gerät wegwerfen, auf dass die giftigen berge vor den städten waxen, ordentlich pinke pinke hinblättern und ein neues gerät kaufen (da vergesst ihr auch die letzte „post buying frustration“ viel schneller) und in einem halben jahr vor der gleichen technikverhinderungs-kackscheiße stehen. Menschen mit einem funkzjonierenden gehirn lassen sich jedenfalls nur kompjuter andrehen, auf denen sie die softwäjhr laufen lassen können, die sie darauf laufen lassen wollen. Und zwar ohne irgendwelche windigen häcks, mit denen man die dinger brickt, wenn man etwas falsch gemacht hat. Und ohne verlust der gewährleistung. Kompjuter können programme ausführen. Dafür sind die gebaut. Alles andere ist technikverhinderung.

Immer schön konsumdoof bleiben und sich dabei total hipp fühlen! Ihr kriegt das auch noch mit den isotonischen getränken zum pflanzengießen hin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.