Benutzt hier jemand „disqus“ als kommentarsystem?

Und wenn ja, warum zum hackenden henker?

Ähm ja, ich rede solche worte natürlich gegen die wände. Aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand für datenschutz. Dieses „disqus“ hat übrigens vor fünf jahren seine kompletten datenbanken aus den jahren von 2007 bis 2012 veröffentlicht, ohne es zu bemerken. Einschließlich registrierungsdaten mit angegebenem namen und mäjhladresse von 17,5 milljonen nutzern.

Da entschuldigt sich einer dieser obskuren anbieter eines zentralen datensammeldienstes zwar ganz herzlich, aber haftet natürlich nicht die spur für seine datenschleuderei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.