„Internetz der dinge“ des tages

Sicherheitsforscher nennen das neue Netz „IoT_reaper“ beziehungsweise „IoTroop“. Es nimmt vornehmlich IoT-Geräte ins Visier: Überwachungskameras, NAS-Systeme sowie Videorecorder. Die Geräte stammen den Angaben zufolge vor allem von Netgear, D-Link, Linksys, GoAhead, JAWS, Vacron, AVTECH, MicroTik, TP-Link und Synology […] Schutz versprechen nur Firmware-Updates – und die liefert kaum ein Hersteller billiger IoT-Geräte

Auch weiterhin viel spaß mit dem ganzen plastikschrott mit drin verbasteltem kompjuter nebst internetzzugang, den ihr euch alle hinstellen sollt, weil das jetzt modern ist und weil man das jetzt halt so macht. Mit kompjutern, die euch das (eigentlich selbstverständliche) recht einräumen, dass ihr selbst darüber entscheidet, welche softwäjhr ihr drauf ausfühlen wollt, hättet ihr ja eine schangse gehabt, aber ihr kauft ja die ganze gängelungs-, enteignungs- und entrechtungskacke. So seid ihr eben aktive förderer der organisierten kriminalität geworden. Fühlt euch damit so richtig modern! Und morgen kippt ihr isotonische getränke auf die äcker… oder wählt parteien mit dem tollen claim „digital first, bedenken second“ und fühlt euch gleich noch moderner. 😦

2 Antworten zu “„Internetz der dinge“ des tages

  1. Hey – wird Zeit dass der Papa Staat eingreift!!11!1!1!1!“1″21§21

    Hey Staat, hey Staat, hey Staat…. gehwaida *pruuuust*

    Der tolle Fortschritt in der IT wird immer besser – – für die Verbrecher – für die staatlichen und nichtstaatlichen…. Ähmmm moment mal, wie war das, „wir sind der Staat“, also gibt es ja nur staatliche Verbrecher :mrgreen:

    Da muss man doch mal so richtig durchregeln und verornen! HaHa 😀

    Skynet wird ein leichtes Spiel haben, bei dem ganzen tollen und smarten Computerrotz…

  2. Hey, Ich hab die Lösung.

    Einfach eine Horde Sheldons in den Mediamarkt, Saturn, Arlt, Conrad, Praktiker, Aldi, Lidl usw. zum erklären stellen – dann klappt das vielleicht auch mit der IT-Security für Smart-Dummies 😀

    Dieser Kommentar wurde unterstützt durch Markennamenplatzierungen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.