Heute bei heise im „adventskalender“

Avira phantom VPN pro. Wozu ich das brauchen soll?

Das Tool verschlüsselt eure IP-Adresse […]

Ah, ich verstehe. Ich bin eh nicht die zielgruppe. Das richtet sich an leute, die das niewo der kompjuterbild gewohnt sind.

Aber ansonsten ist das VPN-dingens voll anonym und uneingeschränkt. Oder, um es mal mit einem bericht zu sagen, der offenbar etwas anderes als schleichwerbung sein soll:

Negativ:

  • Überträgt Daten der Nutzer ungefragt an die Firma
  • Keine Sicherheitlösung [sic!]
  • Verbietet Filesharing
  • Zusammenarbeit mit Behörden / Überwachung
  • Zu teuer für kaum ein gehaltenes Werbeversprechen

Da wünsche ich aber allen, die auf die dumme heise-reklame mit dem „adventskalender“ reingefallen sind, viel spaß mit ihrer „gefühlten privatsfäre“!

3 Antworten zu “Heute bei heise im „adventskalender“

  1. Adventskalender *pruuuuuust*!

    Wie im Kindergarten! Damit klein Lieschen und klein Hänschen nicht so nerven und immer selbst schauen können, natürlich mit süßer Belohnung, wie viele Tage sie bis Weihnachten noch schlafen müssen.

    Nackte (Konsum-)Affen und ihre Rituale – köstlich! 😆

    Wenn man denk, es geht gar nicht mehr tiefer bei Heise, dann setzen die noch einen drauf und unterbieten ihr eigenes Niveau nochmal – komm Heise da ist noch Luft nach unten, da geht noch was!

      • Jupp. Das mit den verschlüsselten IP-Adressen meinte ich dabei auch.

        Es steht zu befürchten, dass das nicht nur ein Marketinghirnfick, sondern ernst gemeint ist – wenn denen dort ihr Ruf nicht schon völlig egal ist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.