Bullschitt des tages

Achtung, heute tief fliegender bullschitt in heise-artikeln zur CES!

Das New Yorker Unternehmen Emoshape zeigt auf der CES einen Prozessor, der es elektronischen Geräten unter anderem ermöglichen soll, Mitgefühl für Menschen zu empfinden

Hervorragende idee. Ich bin dafür, diesen tschipp dann (zur not zwangsweise) in jornalisten, hartz-IV-sachbearbeiter, bürokraten, pfaffen, p’litiker, lehrer und werber einzubauen, damit die demnächst auch mitgefühl mit menschen empfinden können! Endlich könnte technik die welt zu einem menschlicheren ort machen! :mrgreen:

Silizjum ist die zukunft der menschlichen emozjon!!1!

Advertisements

3 Antworten zu “Bullschitt des tages

  1. Den Bullshit habe ich anhand des Titels im Reader schon weggeklickt, nun aber doch mal rein reingeschaut.

    Schöne neue Welt halt – die Dystopie in der es automatisierte „Seelsorger“ gab fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber es gab da schon ein oder zwei (bei „The 6th Day“ war, glaube ich, auch ein Psychiaterhologramm dabei).

    Warte noch ein paar Jahre und die Affen glauben dann auch, dass Maschinen Empfindungen hätten 😦

    Für Spiele mag das ja noch etwas Sinn und Spaß machen, aber darüber hinaus wird das wohl die Krönung der Technikhörigkeit und des mechanistischen Weltbilds. Gepaart mit der Gottesverehrung von KI und der Digitalreligion wird das alles gaaaanz supi toll werden!

    Die einst gemoppten Nerds sind ja heute schon die insgeheimen Helden, auch wenn sie oft selbst unfähig im Zwischenmenschlichen sind, werden sie doch schon als Helden vermarktet und auch angehimmelt – nicht nur der Zuwachs der Besucherzahlen beim Chaos Congress zeugt davon – die Digital-Faschisten im Silicon Valley machen ihre Arbeit diesbezüglich „sehr gut“.

  2. Aber hey….. wenn ich es mir recht überlege…. Bei den immer mehr werdenden und bekloppten Gender-Weibern wäre so ein Emotionschip in Verbindung mit einer Sexrobotterin vielleicht doch nicht so verkehrt :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s