Erinnerung…

Mit einer gewissen sehnsucht nach wiederkehrender vernunft erinnere ich mich daran, dass es vor vierzig jahren auch schon schwere stürme gab, ohne dass in der gesamten BRD der zugverkehr ausfiel (bis auf den strecken, die beschädigt wurden), ohne dass die menschen deshalb am rad gedreht haben, als hätten sie hochwirksame angststeigernde drogen zu sich genommen (die im jornalismus breit verabreicht werden, denn er muss ja werbeplätze vermarkten) und leider auch, ohne dass wegen eines heftigen, aber alles in allem ganz normalen und von meteorologen vorhergesagten herbst- oder wintersturmes die schule ausfiel. Klar, es gab jedesmal ein paar tote (und einige verletzte); leute, die von bäumen, dachziegeln oder anderen dingen erschlagen wurden, aber niemand schob deshalb so eine panik.

Wenn das so weiter geht, dann befürchte ich, dass in nur zwanzig jahren die gesamte zivilisazjon runtergefahren wird, wenn es mal zu einem wetterereignis kommt… also zu so etwas wie nieselregen.

Eine Antwort zu “Erinnerung…

  1. Vielleicht dauert es aber auch nur noch rund 5 Jahre, bis vernachrichtet wird, dass das gar gefährliche Wetter (bei uns war heute Nachmittag in weiten Teilen strahlend blauer Himmel) vom pösen Russen, also Putin himself, mit seinem Wetterkontrollgerät stammt :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.