Die leute von „digitalcourage“ haben eine tolle webseit, in der sie auch darauf hinweisen, dass man javascript besser nicht jeder seite gestattet. So weit, so gut und richtig. Leider ist dieser hinweis ohne javascript… ähm… nicht mehr so gut auffindbar, weil die wischofonoptimierte navigazjon der webseit javascript erfordert. Schön dumm…
Nein, nein, nein. Da fehlt nur in dem Artikel auf digitalcourage der Hinweis, dass man jetzt auch CSS ausschalten muss um nicht geträckt zu werden. Wenn man das macht, dann wird das Menü ganz ohne JavaScript auch angezeigt.
Ach, ja, digitalcourage wird auf der gleichen Seite nicht müde zu sogen. „Fördermitgliedschaften“ aufzurufen, sprich Zahlvieh ohne Mitspracherecht. Die Nummer kenn ich noch vom „Unternehmen“ Greenpeace: Zahlen, Klappe halten und applaudieren.
BTW man kann bei wordpress.com-Blogs den Akismet-Filter so einstellen, dass er alles war er meint was Spam ist nicht gleich nach /dev/null verschiebt. Default ist leider anders. Auch erst jetzt gemerkt.