Achtung, jornalisten nennen solche gedanken „verschwörungsteoretisch“, haben aber nie ein problem damit, sich zu werkzeugen von verschwörungen zu machen.
Wisst ihr noch, wie der irak von etlichen NATO-staaten ins mittelalter zurückgebombt wurde, weil es da angeblich massenvernichtungswaffen gab, zusammen mit erdrückenden beweisen zur behauptung? Die nummer wird gerade noch einmal für syrien versucht, nur, dass diesmal die NATO in form der türkei schon vorher ihren völkerrechtswidrigen angriffskrieg begonnen hat. Auf mich wirkt ein giftgasangriff ohne erkennbaren p’litischen oder militärischen nutzen mit nur zwei handvoll verletzten (keine todesopfer) jedenfalls mehr als nur ein bisschen unglaubwürdig. Vor allem, wenn diese angriffe durch einen merkwürdigen zufall immer unmittelbar vor einer sitzung des UN-sicherheitsrates kommen.
Es ist schon schlimm, wenn man auf propaganda reinfällt. Aber wenn man zweimal auf die gleiche propaganda reinfällt, ist das vor allem dumm.
Als wenn die Tagesschau irgendwie ne verlässlichere Quelle wäre als die Bild, oder jedes andere Propagandablatt… 😆
Ich wollte, die tagesschau hätte ein ähnliches ansehen wie die bidlzeitung…
Ja, das wäre schön. Leider wurden seit Beginn der BRDDR, nach WWII die Gehirne derart gewaschen und auf Linie gebracht, dass die Tagesschau noch immer und wie ein Ritual geglotzt und geglaubt wird. Zusätzlich wird dann noch der Stern und / oder der Spiegel (o.Ä.) konsumiert und die Illusion, man sei damit rund um gut informiert ist perfekt.
Moin, gestern Abend auf`m roten Sofa, dem Kleber sein Claus, Buchautor und Tausendsassa in der Meinungsverbreitung, nun jez janz neu „Rettet die Wahrheit“ Ist dat nu Transatlatismus oder schon Satire? Wer weiß es,wer weiß es, Bueller?