DE-mäjhl des tages

Holt euch eine DE-mäjhl-adresse, haben sie uns gesagt. Die ist zwar inkompatibel zur normalen mäjhl und kostet porto, aber es macht alles einfacher, ermöglicht rechtssicheren schriftverkehr und ist im prinzip toll verfügbar, wenn man dann auch mal eine DE-mäjhl-adresse findet, weil der LDAP-sörver gerade mal auf anfragen reagiert… und nee, dass man so eine adresse auf einer webseit angibt, das ist in diesem gleißend hellen leuchtturmprojekt rechtlich gar nicht vorgesehen, das machen dann halt auch viele gerichte und behörden nicht.

Immer wieder „schön“, wenn leute, die nicht einmal wissen, was das wort „digital“ bedeutet, von der digitalisierung sprechen und der BRD der stecker gezogen wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.