Alles kein problem

Wie, datenskandal beim fratzenbuch? Dann gibt das fratzenbuch eben seinen lemmingen… ähm… datenbergwerken… ähm… nutzern ein bisschen „gefühlte privatsfäre“ und überwacht, trojanifiziert und datensammelt weiter wie gehabt. Wer die trojanische scheißäpp vom scheißfratzenbuch auf seinem wischofon nutzt, funkt sogar zum fratzenbuch, mit wem er wann telefoniert und das fratzenbuch schaufelt sich damit die datenbank voll. [Achtung! Der link geht zum zwitscherchen und ist leider schwierig archivierbar oder bildschirmfotografierbar. Leute, benutzt für so etwas einen anderen, datenschonenderen publikazjonskanal!] Aber kaum hat man den fratzenbuch-dschunkies etwas privatsfären-schlangenöl in die nüstern gepustet, schon sind die ganzen konsumtrottel beruhigt und sorglos wie immer — und mit den paar leuten, die trotzdem abspringen, wäre eh kein geschäft zu machen gewesen.

Wer allen ernstes glaubt, dass die hinweise, anzeigen und hilflosen klix in irgendeiner webseite vom fratzenbuch etwas mit seiner privatsfäre zu tun hätten, wenn er das fratzenbuch nutzt, glaubt vermutlich auch an den weihnachtsmann, den eierlegenden hasen und wählt CDUCSPDUAFDPGRÜNETC, damit sich in diesem land mal etwas ändert. 😦

Und denmächst, so in zwei wochen, wenn gras über die sache gewaxen ist, ein abhörmikrofon und eine überwachungskamera… ähm… einen „smarten lautsprecher“ vom fratzenbuch ins leben stellen! Den könnt ihr dann beim nächsten „datenskandal“ (jornalistendeutsch für das geschäftsmodell des fratzenbuches) darum bitten, dass er euer fratzenbuch-konto löscht. Willkommen in der idiocracy! Und Erich Mielke wäre so stolz auf euch gewesen!

Klarstellung: ich finde grenzkriminelle scheißspämmer widerlich, und der ekel wird nicht kleiner, wenn sie zur börsennotierten unternehmung ohne seriöses geschäftsmodell heranwaxen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.