Smartdingens des tages

Diese „smarten“ leihfahrräder scheinen ja ganz toll zu sein:

Soll sich das Treten so schrecklich anfühlen? Bremse ich die ganze Zeit aus Versehen? Kann ein Fahrrad wirklich so schwergängig sein? Nach einem Kilometer war mein T-Shirt klitschnass und ich dachte ernsthaft darüber nach, das Rad abzustellen und zu laufen […] Während das Fahren auf flachem Terrain schon keinen Spaß machte, waren Anstiege die reinste Qual. Ich bin kein Leistungssportler, fahre aber jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, ohne dass ich dabei großartig ins Hecheln kommen würde. Nach drei Kilometern Obike fühlte sich meine Lunge an, als wäre sie kurz vorm Explodieren […] Auf den letzten Kilometern ging es endlich bergab. Puh, ein paar Minuten nicht mehr treten müssen. Dachte ich. Ich hatte die Rechnung allerdings ohne das Obike-Fahrrad gemacht: das Ding blieb bergab ohne Treten nach 20 Metern stehen

Bwahahahaha! Hej, und außerdem hat die zugehörige trojanische äpp eine träckende überwachungswanze und die klitsche, die diese nutzlosräder hinstellt, hatte ein kleines datenleck… ähm… eine kwelle für datenreichtum. Das ist doch genau richtig für leute, die sich gern überwachen lassen, die gern ihre persönlichen bewegungsdaten an irgendwelche kriminellen geben und die gern gekwält werden!!1! 😀

Advertisements

2 Antworten zu “Smartdingens des tages

  1. Apropos Fahrrad.
    Kennste die Konstruktionen, wo die Pedalen vor dem Lenker sind und man da quasi im Sattel liegt?

    Heute hab ich 2 ähnliche Konstruktionen gesehen, wo sie vorne in der nähe der Pedale vor dem Lenker noch ein Sattel montiert hatten und da saß (vermutl.) der Sohn und „durfte“ treten, wobei sich der alte Sack (vermutl. der Vater des Kindes) hinten ausgeruht hat LOL!

  2. Pingback: Exit des tages | Schwerdtfegr (beta)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.