Wicked pedia des tages

Säxische staatsbeamte oder p’litiker wollten wohl ein bisschen gegenwartsklitterung betreiben und haben deshalb ein paar seiten in der wicked pedia… ähm… leicht umformuliert — und zwar so überdurchschnittlich derb und brechstangenhaft, dass sich ein wikipedia-admin nur noch mit einer brachialbremsung zu helfen wusste:

Sächsische Landesbedienstete und Mitarbeiter im Landtag sind derzeit weitgehend vom Schreiben in der Wikipedia ausgeschlossen. Ein Wikipedia-Administrator hat am Mittwoch alle Rechner aus dem Sächsischen Verwaltungsnetz von der Bearbeitung ausgeschlossen. Gesperrt wurde der komplette Adressbereich von mehr als 2000 Adressen, das betrifft auch die Rechner im Landtag […] Der komplette Absatz über Rassismus in Sachsen war gelöscht worden. Von der gleichen Adresse aus waren auch Änderungen zur Bewertung von Pegida und zu einem sächsischen AfD-Abgeordneten vorgenommen worden

Ist schon dumm, wenn man für die propaganda nicht wie die bummsverwaltung oder die meisten anderen landesverwaltungen ein paar für das propagandistische reputazjonsmänätschment besoldete leute rumsitzen hat, die das überarbeiten der freienzyklopädischen wirklichkeit mit den mittlerweile in p’litik und wirtschaft üblichen, weniger auffälligen metoden (austausch von wörtern durch weniger klare synonyme, anbringen von gegenstandpunkten, herunterspielen durch umformulieren) erledigen.

Auch weiterhin viel spaß mit der wicked pedia!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.