Endlich!!1! Meikrosoft „Active Desktop“ for Linux!!elf!1!

Jade: Ein neuer linux-desktop auf der grundlage von python, HTML5 und javascript

*grusel!*

Zu den risiken und nebenwirkungen eines voll aufgeplusterten webbrauserdingens zum rendern des desktops schaut bitte einfach in die sicherheitsgeschichte von meikrosoft windohs. Die frage, ob menschen mit solchen ideen ein gehirn haben, lässt sich leider nur in der metzgerei beantworten.

Wer linux hat und mal einen kleinen höllentrip machen möchte, kann sich die kwältexte auf einer plattform runterladen, die demnächst möglicherweise jetzt endlich meikrosoft gehört¹. Da wäxt wahrlich zusammen, was zusammen gehört! Da gibt es auch schon naheliegende wünsche für die zukünftige funkzjonalität, zum beispiel, dass man das hintergrundbild ändern kann. :mrgreen:

(Ja, letzteres ist ein bisschen unfäjhr, so jung wie dieses projekt ist.)

via @tux@pod.geraspora.de

¹„Github“ war meikrosoft 7,5 gigadollar wert. Nicht jeder ist begeistert, wie ich vernommen habe. Aber wer jetzt von einem zentralen anbieter zum anderen zentralen anbieter migriert, ist ein bisschen wie ein doofes kind, das sich die hand an der glühenden herdplatte verbrannt hat und sich dann sagt: vielleicht sind die anderen herdplatten ja weniger heiß, wenn sie so hübsch rot glühen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.