Aber hauptsache das bargeld wird abgeschafft…

…weil: wisst schon, dieses bargeld ist eine einzige förderung von kriminalität und geldwäsche. Ansonsten nimmt man es in der BRD aber nicht so genau mit kriminalität und geldwäsche [archivversjon]:

Mehrere Behörden gaben an, von der Anti-Geldwäsche-Einheit des Bundes verspätet informiert worden zu sein, auch über besonders heikle und damit eilbedürftige Fälle […] Es ging um Finanztransaktionen, bei denen der Verdacht der Terrorismusfinanzierung im Raum steht […] „… Wegen Fristablaufs angehaltener Transaktionen ist es in Einzelfällen zur Weiterleitung durch die meldenden Institute gekommen“, so die Behörde. Das bedeutet: Banken leiteten Geld trotz des Geldwäscheverdachts weiter, weil die FIU nicht rechtzeitig reagierte. Eine statistische Erfassung der Fälle gebe es in NRW nicht

Aber keine sorge, das liegt nicht etwa an einer kumpanei von BRD-regierung und organisierter kriminalität, sondern…

Zehntausende Verdachtsmeldungen hatten sich unbearbeitet aufgestaut, da es nach der Neuaufstellung der Einheit erhebliche IT-Probleme gab

…der kompjuter ist schuld!!!1! Das kennt ihr ja, das mit den kompjuterproblemen, also habt gefälligst verständnis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.