Feierfox des tages

Nein, wirklich! Firefox braucht jetzt node.js zum bauen

Wer überhaupt nicht weiß, was node.js ist, schaue bitte kurz in die wikipedia. Alle anderen haben schon längst die hand im gesicht.

Ich habe für solche schwachsinnsideen ja nur eine erklärung: die feinde bei der mozilla foundation wollen nicht, dass man den feierfox wie jede andere freie softwäjhr im prinzip mit einem einfachen configure; make; make install selbst kompilieren kann und sorgen deshalb immer absurdere abhängigkeiten.

2 Antworten zu “Feierfox des tages

  1. Das eigentlich Bedenkliche daran ist die Einschränkung der Plattformen. V8 gibt es nur für neuere x86/x64, Power8- oder ARM-Plattformen. So alte Kisten wie mein PowerMac G5 bleiben außen vor, obwohl ich den ansonsten mittels MacPorts auf brauchbarem Stand halten kann.

    Als krönenden Abschluss wage ich mir vorzustellen, dass Mozilla irgendwann die Versionsverwaltung umzieht und dabei nebenbei alle XUL-basierten Firefox-Versionen aus der neuen Versionsverwaltung heraushält, so dass alte Quellen schwieriger aufzutreiben sind.

    Immerhin gibt das ein schönes Beispiel dafür, welche Organisationsform ein Projekt nicht haben darf, wenn es Freiheit bewahren soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.