Wahr und unwahr

Wahr ists, dass die jornalisten der ehemaligen fachwebseit „heise onlein“ ein abhörmikrofon in genauer umkehrung der tatsachen als „smarten lautsprecher“ bezeichnen.

Unwahr ists hingegen, dass die jornalisten der ehemaligen fachwebseit „heise onlein“ einen keylogger als „smartes keyboard“ bezeichnen würden. Vermutlich hat sie noch niemand für diese schleichwerbung bezahlt.

Mielke, spiel tanzmusik!

5 Antworten zu “Wahr und unwahr

  1. „ehemalige Fachwebseite“

    Da sagst Du was. Gefühlt sind es für mich zu 90% und mehr nur noch First-World-Problem- und Konsumschrott-Meldungen. Und gerade jetzt wieder, zur IFA überwiegt für mich ganz deutlich der Konsumschrottcharakter. Aber leider nicht nur bei Heise.

    Es kommt bei mir immer seltener vor, dass ich auch mal einen Artikel aufrufe, anstatt nur die Überschrift und ggf. den Anrisstext vom Feed zu lesen. Hat aber auch etwas für sich. Der Zeitaufwand für die täglichen Meldungen verringert sich 😀

  2. Ach, zu „Mielke, spiel Tanzmusik!“

    Dessau Dancers ist ein deutscher Film von Jan Martin Scharf. Der Film zeigt, wie die Breakdance-Bewegung in der DDR populär wurde. Er hatte seine Uraufführung beim Filmfest München am 29. Juni 2014. Der Kinostart war am 16. April 2015.[…]

    Trailer bei Youtube.
    Meine persönliche Wertung – 4,5 von 10. Für Nostalgiker ggf. sehenswert.

  3. Ich habe mich gefragt, warum hier die „smarten Fernseher“ keine Erwähnung finden, die nebst Mikrofon auch Kamera benutzen.
    Und dann ist mir aufgefallen, dass das dann immer noch Fernseher sind, nur eben mit umgekehrter Übertragungsrichtung. Das ist also das „Smarte“ daran.

    S.M.A.R.T. = Starke Marketing-Anstrengung für Rückwärts-Transmitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.