Und immer noch…

Und immer noch ist es eine ganz schlechte idee, einen mäjhl-anhang aufzumachen, der nicht vorher explizit und über einen anderen kanal als mäjhl verabredet wurde:

Damit das klappt, müssen die Hacker einem Opfer aber zunächst ihre PowerPool-Malware auf den Computer schieben, die einen Angriff initiiert. Das findet Eset zufolge derzeit über Mails mit Anhang statt. Damit Angreifer einen ersten Schritt auf Computer setzen können, muss ein Opfer erst mal auf eine Betrüger-Mail hereinfallen und den Dateianhang ausführen

Ich bin da ganz schlechter dinge. Die leute fallen immer noch darauf rein, wenn die mäjhl entsprechend formuliert ist; die leute klicken auch immer noch jeden warndialog von windohs ungelesen weg, wenn sie so einen anhang aufmachen. Dettelbach ist überall. 😦

Eine Antwort zu “Und immer noch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.