Talkscheiß

Beim fischblatt „die zeit“ haben sie sich mal den alltäglichen talkscheiß im BRD-parteienstaatsfernsehen angeschaut und ein paar worte drüber geschrieben:

Immerhin wird so hübsch das Problem der Form von – kann man das eigentlich noch sagen? – Journalismus illustriert, wie solche Talkshows ihn vorstellen. Es geht einer Sendung wie Dunja Hayali fast nie um inhaltliche Auseinandersetzung, um Erkenntnisinteresse, um den Versuch, etwas zu verstehen und zu durchdenken, sondern immer nur ums Abhaken von vorher festgelegten Plotpoints, die das Ganze scheinbar fesch aufbereiten

Nur prof. dr. Offensichtlich war darüber überrascht. 😀

Und, werte scheißjornalisten bei der zeit: so läuft das mit jedem dieser angeblichen gespräche im zwangsgebührenfinanzierten fern-sähen. Seit jahren. Aber da war es für euch wohl nicht so wichtig…

2 Antworten zu “Talkscheiß

  1. […]Und Samy Deluxe beschrieb in einer Mischung aus Abgegessenheit und nicht unerreichbarem Wissen, dass er wieder und wieder von überraschten Journalisten gefragt würde, woher denn das jetzt alles komme, der Rassismus und der Rechtsextremismus. „Überwiegend wollen die Reporter von mir Betroffenheitsstatements“, sagte der Musiker über die Geschichtsvergessenheit von Medien, die doch, wie er treffend erklärte, eigentlich zur Weltvermittlung zwischen Wirklichkeit und Endkonsumentin da seien. […]

    HaHaHa!
    Das muss man erst mal hinkriegen, das Doppeldenk, sich in eine Unterhaltungs(Talk)show des ÖRR setzen und zu glauben, man wäre kein Teil solcher Unterhaltungsshows!

    Ich schmeiß mich weg!

    Tittitainmant for the world! Glotz dir deine Meinung! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.