Brüller des tages

Ist das noch Kunst oder kann das jetzt weg? In dem Moment, als der Auktionator von Sotheby’s einem telefonisch zugeschalteten Bieter den Zuschlag für das berühmte Banksy-Werk „Girl with Balloon“ erteilte, setzte sich ein im Bilderrahmen verborgener Schredder in Gang und schnitt das Bild vor den Augen der Anwesenden in Streifen. Hat da jemand gerade 1,04 Millionen Pfund (1,18 Millionen Euro) für ein paar Papierschnipsel bezahlt?

Ist jetzt ein bisschen dumm gelaufen für den käufer, der auf einmal unvermittels zum bestandteil eines kunstwerkes wurde und zusehen konnte, wie mal eben etwas mehr als ein megaeuro geschreddert wird. Aber: gefällt mir! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.