Prof. dr. Offensichtlich

Prof. dr. Offensichtlich hat zum baffen erstaunen des gesamten universums (einschließlich der mindestens sex eingerollten dimensjonen) rausgekriegt, dass irgendwelche TÜV-siegel auf webseits nix als schlangenöl sind, das „gefühlte sicherheit“ vermitteln soll.

Wird sich der kosmos jemals wieder von dieser einsicht erholen?

Ach ja, Fefe dazu:

Wer sein Geld nicht in Sicherheit sondern in PR-Prüfsiegel investiert, dem traue ich nicht

Übrigens: die europäische unjon will für das „sichere internet der dinge“ zertifizierungen einführen. Aber keine sorge, das macht nicht der europäische cyber-cyber-TÜV, das können die hersteller auch einfach selbst machen. Bwahahahahaha!

Eine Antwort zu “Prof. dr. Offensichtlich

  1. Zertifizierungen outsourcen bekanntlich die Verantwortung. Wenns gut läuft, dann rollen niemals Köpfe, sondern nur der Rubel für Verantwortungslosigkeitsdienste.

    Auf der anderen Seite: Wenn diese Techniken so marode, so sensibel, so störanfällig, mißbrauchsfähig, inkontrollierbar ist: Wieso wird die nicht abgeschafft?

    Tja, wieso gibts Kernkraft-Energie? legalisierte Tabak-Drogen? Privaten Autoverkehr?

    Hauptsache der Rubel rollt und im Konkurrenzbetrieb ganzer Staaten und Konzerne ist es nicht möglich auf Nano-Elektronik zu verzichten. Risiken und Datenverschmutzung ist da uninteressant. Man hat ja auch die Risiken aller anderen Techniken tapfer auf Andere abgewälzt.

    Auch muss sich jeder Besserwisser-ITler halt selbst fragen, wieso er nicht zurück will in die Steinzeit. Er würde warscheinlich arbeitslos sein, wenn er die Alternative Steinbruch nicht haben will. Hände schmutzig machen und richtig arbeiten ist schon lange Out[gesourcet]

    Technik gabs noch nie ohne Risiko. Flugzeuge stürzen ab, Autos klatschen vor Bäume, Wände oder gegeneinander.

    Ok, jajaja, es geht ja um die absichtsvolle Vermeidung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.