An alle träger eines BRD-personalausweises

Mit einem relativ simplen Trick lässt sich die Authentifizierung von Webanwendungen mit dem elektronischen Personalausweis austricksen

Na, da bin ich aber froh, dass diese damals hellbejubelte identifikazjonsfunkzjon fürs internetz kaum irgendwo nutzbar ist, sonst würde das nämlich kriminellen identitätsmissbrauch ermöglichen — und irgendein verbrecher fände dafür schon eine anwendung. Auch weiterhin viel spaß mit den tollen datenverarbeitungs-leuchtturmprojekten in der BRD, dem land der holprigen datenfeldwege und der totalen unwissenheit in kompjuterdingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.