Scheißpresseverleger des tages

Fünf Medienkonzerne bekennen sich gemeinsam zu journalistischer Qualität und Wahrheit – und wollen damit auch ihre Werbekunden überzeugen

Genau, scheißpresseverleger! Die professjonelle und vorsätzlich psychomanipulative lüge der reklame ist der inbegriff für kwalität und wahrheit. Merkste selbst, oder hast du dich etwa schon so in den „alternativen fakten“ aus deiner zum glück für den rest der menschheit immer bedeutungsloser werdenden parallelgesellschaft verheddert?

Stirb, scheißpresse, stirb! Verrecke, verleger, verrecke!

Eine Antwort zu “Scheißpresseverleger des tages

  1. Nix regt mich so oft so sehr auf wie diese Drecksreklame. Die liebreizendsten Gefühle, Lebenserfahrungen und Motivationsquellen des Lebens – geschändet von den Reklamewiderlingen. Gefühlswelten werden eingefangen, entwertet indem sie durch einem minderwertigen Zweck der Umsatzgenerierung benutzt werden.

    Als Bürger werde ich Minute für Minute vergewaltigt, weil ich überall Reklame sehen muss, selbst wenn ich das nicht will. Zusätzlich werden moralische Vorstellungen unterminiert und Spaltungen vorangetrieben, in dem Zielgruppengerechte Reklamewelten geschaffen werden, die Klischees und Vorurteile bedienen.

    Aber das reicht noch immer nicht. Man baut ganze Welten, Glaubenswelten um Produkte, Stile und fördert Narzismus und Konsumismus. Nicht zuletzt auch mit dem Fördern von Drogensucht, Konsum und Verkauf von Tod, Krankheit und Elend.

    Kundeninformationen sind etwas anderes. Die kann man sich bei Bedarf zu Nutze machen, oder auch nicht. Dabei ist das Umschiffen der aufgeblasenen Marketing-Hypes und Begriffe unbedingt erforderlich. Man will ja Informationen, keine Reklamelügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.