Javascript des tages

Gut betrifft zwar eher node.js, aber autsch!

Ein mit Schadsoftware versehenes Javascript-Paket zielt darauf ab, Nutzer der Bitcoin-Wallet-Software Copay zu bestehlen. Der Entwickler von event-stream hatte das Interesse an dem Paket verloren und die Kontrolle an eine unbekannte Person weitergegeben […] Ein generelles Problem bei NPM ist, dass die Pakete oft extrem viele Abhängigkeiten haben. So weist auf Twitter ein Entwickler darauf hin, dass das von Facebook entwickelte Paket create-react-app insgesamt 1.770 indirekte Abhängigkeiten hat. Diese vielen Mikro-Abhängigkeiten sind natürlich ein enormes Sicherheitsrisiko

Na, dann macht mal schön weiter euren sörverkram mit node.js! Was kann da schon schiefgehen?! Und sagt nicht, dass euch niemand gewarnt hätte! :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.